Freiwillige Feuerwehr

Rod am Berg

Einsätze 2019


Zurück zur Übersicht

26.07.2019

Einsatz 14 - Feuer in Wohngebäude

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger gegen 16:35 Uhr.

Einsatzstelle: Zu den Gärten

Am frühen Freitagabend wurden wir zu einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhaus alarmiert.
Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung deutlich sichtbar.
Das Feuer brach auf einem Balkon aus und breitete sich unter der Dachhaut weiter aus.
Von zwei Drehleitern sowie aus dem Inneren des Gebäudes wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.
Um alle Glutnester löschen zu können, war auch das Öffnen der Dachhaut erforderlich.
Glücklicherweise entstand bei diesem Feuer nur ein Sachschaden und es wurden keine Personen verletzt.

Einsatzende: gegen 19:30 Uhr

Im Einsatz waren: die Freiwillige Feuerwehr Rod am Berg mit 16 Kameradinnen und Kameraden, die Feuerwehr Hausen-Arnsbach, die Feuerwehr Anspach sowie Feuerwehrkräfte aus Usingen, Wehrheim und Friedrichsdorf.



Zurück zur Übersicht


Datum:

Veranstaltung 2019:

Zeit:

30.11.19

Aufstellen des
Weihnachtsbaums

Wir laden Sie herzlich zum alljährlichen
Aufstellen und Schmücken
des Weihnachtsbaums auf dem Vorplatz der
Rod am Berger Bushaltestelle ein.


 
Email
Info