Feuerwehrverein

01.10.2022

Rückblick Kerb 2022

Rückblick Kerb 2022 und Jahresendspurt
Nach zweijähriger Corona-Pause war es endlich wieder soweit, wir durften unsere Kerb am ersten Septemberwochenende am Gerätehaus in Rod am Berg ausrichten.
Petrus hatte es gut mit uns gemeint und abgesehen von ein paar wenigen Tropfen, konnte unser Maskottchen Johann bei schönstem Spätsommerwetter den Ausblick auf die benachbarten Stadtteile genießen.

Offiziell los ging es am Samstagabend, das Gerätehaus, das Zelt und vor allem der Vorplatz rund um den Getränkewagen waren schnell gut gefüllt und das obwohl unsere Kerb dieses Jahr noch mit zwei weiteren Veranstaltungen direkt aus dem Stadtgebiet konkurrieren musste. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Kerb wieder solch einen guten Zuspruch gefunden hat, was sicher nicht zuletzt an unsere Partyband, „die Äppel-Quetscher“ gelegen hat,

die uns den Abend mit vielen musikalischen Highlights versüßt haben. Die Nacht zum Tage hat dann im Anschluss, zur späteren Stunde unser hauseigener Feuerwehr-DJ Kai D. gemacht, bei dessen Klängen es niemand mehr auf den Stühlen gehalten hat und die Tanzfläche bis tief in die Nacht hinein stets gut besucht war. Man munkelt, dass der ein oder andere Kerbebesucher auf dem Weg nach Hause schon wieder das Sonnenlicht erblickt hat.
Der Sonntagvormittag startete dann mit dem Kerbegottesdienst, erstmals mit unserer Pfarrerin Frau Dr.Weber. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von Markus Höser und seinen Musikanten, die später dann auch den Frühschoppen stimmungsvoll bis in den Nachmittag hinein begleiteten. Im Anschluss an den Gottesdienst übernahm unser Vereinsvorsitzender Mathias Weber das Mikrophon. Er hatte eine ganz besondere Aufgabe, denn er durfte einige unserer treuesten Vereinsmitglieder für Ihre bis zu 70-jährige Vereinsmitgliedschaft ehren.
25 Jahre Michael Tuchel
40 Jahre Werner Hollenbach
50 Jahre Vlado Pomper
55 Jahre Kurt Weber, Detlef Mühl
60 Jahre Egon Henz
70 Jahre Werner Löw

Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnten die Besucher den Tag bei Leckereien aus dem Grillzelt oder frisch gezapftem Starnberger hell bei uns genießen. Auch die Kaffeebar mit frischem Kuchen und selbst gemachten Crépes fand guten Zuspruch. Unsere jüngeren Besucher vergnügten sich auf der vom Edeka Neu-Anspach zur Verfügung gestellten Hüpfburg, beim Kinderschminken oder dem Süßigkeitenstand der Jugendfeuerwehr.
So endete unsere Kerb 2022 am frühen Sonntagabend und wir freuen uns schon heute auf die Kerb im neuen Jahr.
Bedanken möchten wir uns an der Stelle bei unseren befreundeten Unternehmen, Allianz Versicherungsbüro Reuter, Alois Eid GmbH, Bangert Creativ Bau, Baudekoration Lauth, Best-Bautechnik, Café Becker, Dreyer Automobiltechnik, Edeka Neu-Anspach, Elektrotechnik Mohr, Farben- und Tapetenland, Hertlein & Weber, Holzbau Langhammer, Jäger + Höser, Gerüstbau und Bedachung Moos, Krombacher Brauerei, LVM-Versicherungsbüro Marko Schneider, Männchen Dachdeckerei, Moses Abbruch, Müller + Co., Rechtsanwalt Moses, Schuhhaus Weidner, Taunus Brot, TheraFit Physio Nickel und TÜV Neu-Anspach, die uns bei der Durchführung der Kerb unterstützt haben. Ebenso ein großes Dankeschön möchten wir unseren treuen Helfern, die beim Auf-und Abbau geholfen oder Ihren Dienst absolviert haben, aussprechen.

Auch wenn wir uns schon im Jahresendspurt befinden, haben wir noch 2 Termine in unserem Veranstaltungskalender stehen. Die Planungen für das Weihnachtsbaumstellen am Dorfplatz sind schon in vollem Gange, auch wollen wieder zur Fussball-WM, die dieses Jahr im November und Dezember stattfindet, einige Spiele auf Großbildleinwand im Gerätehause live übertragen. Genaueres dazu erfahren Sie in der November-Ausgabe oder in den sozialen Netzwerken bzw. auf unserer Homepage.

Vorstand:

Matthias Weber

Kai Dreyer

Markus Stein

Benjamin Höck

Achim Nickel

Patrick Mohr

Holger Weber

Michael Henz

Mitgliedsantrag für fördernde und aktive Mitglieder zum download