Feuerwehrverein

Jahresüberblick 2023

Jahresterminübersicht und 500€ Spende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, euch einen Überblick über die für 2023 geplanten Veranstaltungen des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Rod am Berg zu geben.
Neben den bewährten Veranstaltungen wie der Jahreshauptversammlung, dem Osterfeuer, der Kerb im Spätsommer und dem Weihnachtsbaumstellen vor dem 1. Advent, planen wir für dieses Jahr auch endlich mal wieder einen gemeinsamen Tagesausflug aller Mitglieder im Frühsommer. Genaue Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.
Eure Aufmerksamkeit wollen wir nun erstmal auf einen neuen Termin lenken, der uns besonders am Herzen liegt.
Gerne möchten wir das Waldschutzprojekt WaldLiebe bei einer seiner Aufforstungsaktionen unterstützen. Da die Jahreszeit es aktuell nicht zulässt neue Bäume zu pflanzen, wollen wir mit Euch gemeinsam die bereits gepflanzten, jungen Bäume vor hungrigen Waldbewohnern schützen und Verbissschutz anbringen, damit die Bäume wachsen und gedeihen können.

Wir laden alle Vereinsmitglieder ein, uns am Samstag, den 25.02.2023 hierbei zu unterstützen. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr am alten Gerätehaus in der Rod am Berger Dorfmitte. Von dort aus starten wir gemeinsam mit den Autos in den Wald. Gegen Mittag möchten wir alle Helfer noch zu einem kleinen Waldimbiss einladen und uns bei heißen Getränken zusammen an den nun geschützten Bäumen erfreuen.
Wichtig!
Zur besseren Planung meldet Euch bitte bis zum 18.02. 2023 per E-Mail unter folgender Adresse bei uns an: Verein@Feuerwehr-Rod-am-Berg.de
Auch benötigen wir die Emailadresse von Euch, um bei schlechtem Wetter kurzfristig gegebenenfalls über einen Ersatztermin informieren zu können.
Schön, wenn wir gemeinsam etwas Gutes für unseren Wald tun können.
Damit ihr keine unserer weiteren Veranstaltungen verpasst, findet ihr nun nachfolgend eine Übersicht für dieses Jahr.

Samstag, 25.02.2023 << Unterstützung Waldschutzprojekt WaldLiebe,
Verbissschutz anbringen >>
Freitag, 10.03.2023 << Jahreshauptversammlung im Gerätehaus >>
Ostersamstag, 08.04.2023 << Osterandacht mit anschließendem Osterfeuer >>
Termin noch in Klärung << Gemeinsamer Tagesausflug mit dem Reisebus >>
Samstag, 02.09.2023- << Kerb >>
Sonntag, 03.09.2023
Samstag, 02.12.2023 << Weihnachtsbaumstellen am Dorfplatz >>

Nachdem ihr Euch nun hoffentlich alle Termine in euren Kalender eingetragen habt, müssen wir leider noch von einem ernsten Thema berichten.
Sicherlich habt ihr von dem großen Hausbrand Mitte Dezember in Neu-Anspach gehört, bei dem natürlich auch unsere Kameraden mit vor Ort waren und dafür sorgten, dass glücklicherweise niemand schwer verletzt wurde. Leider konnte das Wohnhaus nicht mehr gerettet werden und unter den Bewohner befand sich auch ein Feuerwehrkamerad, der bei dem Vollbrand sein komplettes Hab und Gut verloren hat. Getreu nach dem Motto: Einer für Alle, Alle für Einen haben wir beschlossen den Kameraden mit einer Spende von 500€ als Starthilfe zu unterstützen.

Vorstand:

Matthias Weber

Kai Dreyer

Kassenwart

Markus Stein

Benjamin Höck

Achim Nickel

Patrick Mohr

Holger Weber

Michael Henz

Mitgliedsantrag für fördernde und aktive Mitglieder zum download