Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Rod am Berg ist eine von drei Stadtteil-Wehren in Neu-Anspach.
Zusammen mit den Feuerwehren Hausen-Arnsbach und Anspach stellen wir den Brandschutz in der Kleeblattstadt.

Zur Rod am Berger Einsatzabteilung gehören aktuell 4 Frauen und 18 Männer im Alter von 17 bis 65 Jahren mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die freiwillig für den Einsatzdienst, Übungen und Weiterbildungen sowie für die Ausbildung des Nachwuchses zur Verfügung stehen.

Hast du nicht auch schon mal daran gedach zur Feuerwehr zu gehen? Schau doch bei unserer nächsten Übung mal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.
Ob aktiv im Einsatz oder fördernd im Verein, wir freuen uns auf dich.

Die aktiven Feuerwehrleute engagieren sich neben der Schule, dem Studium oder dem Job bei der Feuerwehr.
Im Einsatzfall werden wir über den sogenannte Funkmeldeempfänger - den "Melder" oder "Piepser"-  alarmiert und begeben uns dann von Zuhause, dem Arbeitsplatz, dem Supermarkt oder anderswoher, zum Feuerwehrhaus.