Freiwillige Feuerwehr

Rod am Berg

Einsätze

Einsätze 2019


Zurück zur Übersicht

05.09.2019

Einsatz 17/18 - Gebäudebrand/ eingeschlossene Person

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger

Einsatzstelle: Weilstraße

In der Nacht zum Donnerstag wurden wir gleich zu zwei Einsätzen alarmiert.

In einer Schreinerei war Brandgeruch und eine Rauchentwicklung feststellbar. Ein Trupp unter Atemschutz konnte einen Mülleimer als Brandherd ausmachen, diesen ablöschen und ins Freie bringen.

Während wir die gebrauchten Materialien austauschen wollten, wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen.
Eine Person war in einem Auto eingeschlossen und wurde durch Entfernen einer der hinteren Scheiben befreit.

Einsatzende: gegen 2:00 Uhr

Im Einsatz waren: die Freiwillige Feuerwehr Rod am Berg mit 13 Kameradinnen, und Kameraden, Feuerwehr Hausen-Arnsbach und die Freiwillige Feuerwehr Anspach sowie weitere Einsatzkräfte aus Usingen, Kronberg und Bad-Homburg.



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Infos
Instagram