Einsätze

Einsätze 2022

Feed

30.04.2022, 13:50

Einsatz 7 - gemeldete Ölspur

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger. Einsatzstelle: Höhenstraße Am Samstagmittag wurden wir zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert. Die Straße wurde gesperrt, das Öl konnte mit Bindemittel aufgenommen und...   mehr


25.04.2022, 16:40

Einsatz 6 - Notfalltüröffnung

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger. Einsatzstelle: Gartenstraße Am Montagnachmittag wurden wir durch einen Hausnotruf zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte konnte...   mehr


23.04.2022, 18:50

Einsatz 5 - überörtlicher Einsatz zur Bereitstellung bei gemeldetem Wohnhausbrand

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger. Einsatzstelle: Hauptstraße in Niederreifenberg Am Samstagabend wurden wir zur Bereitstellung in die Gemeinde Schmitten alarmiert. Dort brannte das 1.OG und der Dachstuhl...   mehr


16.04.2022, 11:50

Einsatz 4 - Notfalltüröffnung

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger. Einsatzstelle: Saalburgstraße Am Samstagmittag wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Die zugefallene Wohnungstür konnte von der Feuerwehr Feuerwehr geöffnet...   mehr


12.01.2022, 09:50

Einsatz 3 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger. Einsatzstelle: Laubweg Am Mittwochmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Erkundung des Gebietes ergab, dass Bauarbeiten und der Einsatz...   mehr


ältere >>


Einsätze 2018


Zurück zur Übersicht

22.10.2018

Einsatz 22 - ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung: Per Funkmeldeempfänger.

Gerade wollten wir mit der Jugendfeuerwehrübung beginnen, da alarmierte uns die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort brannte Essen auf einem Herd.
Das Feuer wurde bemerkt und konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Angestellten gelöscht werden.
Wir kontrollierten das Brandgut sowie den restlichen Küchenraum auf Brandspuren und noch heiße Oberflächen und konnten die Einsatzstelle daraufhin an den Betreiber übergeben.

Einsatzende: gegen 19:30 Uhr

Im Einsatz waren: die Freiwillige Feuerwehr Rod am Berg mit 15 Kameradinnen und Kameraden, die Feuerwehr Hausen-Arnsbach und die Freiwillige Feuerwehr Anspach.



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Infos
Instagram